1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Neujahresempfang beim Landkreis Wittenberg: Ministerpräsident Haseloff: Die Demokratie ist wehrhaft

Neujahresempfang beim Landkreis Wittenberg Ministerpräsident Haseloff: Die Demokratie ist wehrhaft

Beim Neujahrsempfang von Landkreis und Sparkasse werden Kraft und Robustheit in der Krise betont: „Wir haben es gepackt“, meint der Landrat. Er übte auch Kritik an den montäglichen Demonstrationen.

Von Marcel Duclaud Aktualisiert: 29.01.2023, 17:10
 Zum Neujahrsempfang des Landkreises in der Wittenberger Sparkasse am Freitagabend kamen etwa 400 Gäste.
Zum Neujahrsempfang des Landkreises in der Wittenberger Sparkasse am Freitagabend kamen etwa 400 Gäste. (Foto: Thomas Klitzsch)

Wittenberg/MZ - Bei allen Schwierigkeiten, das Jahr 2023 optimistisch in Angriff zu nehmen, das war der Grundtenor beim Neujahrsempfang von Landkreis und Sparkasse am Freitagabend. Knapp 400 Gäste waren der Einladung gefolgt und freuten sich sichtlich, nach zwei Jahren coronabedingter Abstinenz wieder in einem solchen Rahmen zusammenkommen zu können.