1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. „Cane Corso“-Welpen waren bei Coswig ausgesetzt worden: Hundewelpen überstehen Augen-OP und suchen nun ein neues Zuhause

„Cane Corso“-Welpen waren bei Coswig ausgesetzt worden Hundewelpen überstehen Augen-OP und suchen nun ein neues Zuhause

Mittlerweile an den Augen operiert, entwickeln sich die in Coswig ausgesetzten Hunde prächtig. Karl und Käthe können bald vermittelt werden.

Von Andreas Hübner 01.02.2023, 06:00
Catrin Rhode mit Karl und Käthe, die in den jüngsten zwei Wochen bereits enorm gewachsen.
Catrin Rhode mit Karl und Käthe, die in den jüngsten zwei Wochen bereits enorm gewachsen. (Foto: Thomas Klitzsch)

Coswig/Wittenberg/MZ - Den beiden Welpen, die vor zwei Wochen in unmittelbarer Nähe zur Coswiger Marina in erbärmlichem Zustand ausgesetzt wurden, geht es mittlerweile bedeutend besser. „Die OP haben die Tiere sehr gut überstanden“, informierte die Leiterin des Wittenberger Tierheims Catrin Rhode die MZ. Schon einen Tag nach dem medizinischen Eingriff, der aufgrund einer deutlich sichtbaren Augenentzündung notwendig gewesen war, seien sie auf dem Gelände des Tierheims herumgetollt und hätten unbeschwert gespielt.