1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Feuerwerk der Verstöße in Coswig

Pyrotechnik und Corona Feuerwerk der Verstöße in Coswig

14.05.2021, 10:27
Wegen Pyrotechnik und Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen gab es Ärger in Coswig.
Wegen Pyrotechnik und Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen gab es Ärger in Coswig. (Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dp)

Coswig - Am Donnerstag gegen 23.15 Uhr brannten am Rudolf-Breitscheid-Platz in Coswig mehrere Personen unzulässig Pyrotechnik ab. Vor Ort wurden zwei Frauen, drei Männer und ein Jugendlicher festgestellt.

Wegen dem Abbrennen der Pyrotechnik und den Verstößen gegen die Corona-Regeln wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Da ein 41-jähriger und ein 46-jähriger Coswiger zudem keine bzw. falsche Angaben zu ihrer Identität machten, leiteten die Polizeibeamten weitere Ordnungswidrigkeitenverfahren ein. (mz/red)