Einwohnerzahlen in CoswigInwiefern das Jahr 2022 eine Ausnahme darstellt

Die Einwohnerzahlen in Coswig sind erstmals nach sechs Jahren wieder leicht gestiegen. Warum aber nicht von einem positiven Trend gesprochen werden kann.

Von Andreas Hübner 23.01.2023, 14:30
Coswig als Demografiemodellstadt. Schloss und Innenstadt sollen gemeinsam entwickelt werden.
Coswig als Demografiemodellstadt. Schloss und Innenstadt sollen gemeinsam entwickelt werden. (Foto:Thomas Klitzsch)

Coswig/MZ - Die Einwohnerzahl der Stadt Coswig ist im vergangenen Jahr erstmals seit sechs Jahren gestiegen. Laut Bewegungsstatistik, die die Mitarbeiter der Stadtverwaltung führen, lebten Ende des Jahres 11.878 Einwohner und Einwohnerinnen in der Kernstadt und den 16 umliegenden Ortsteilen im ländlichen Raum. Das sind 35 Menschen mehr als noch im Jahr zuvor.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.