Doppelhaushalt von Coswig genehmigtKita in Jeber-Bergfrieden kann endlich neu gebaut werden

Dem Ersatzneubau der Naturpark-Kita in Jeber-Bergfrieden steht nichts mehr im Weg. Die Kommunalaufsicht des Landkreises Wittenberg bewilligt den Doppelhaushalt der Stadt Coswig.

Von Andreas Hübner Aktualisiert: 24.01.2023, 22:02
Das Gebäude der Kindertagestätte, dass zuerst als Grundschule diente, wurde  direkt in das bereits ausgehobene Schwimmbadbecken gebaut.
Das Gebäude der Kindertagestätte, dass zuerst als Grundschule diente, wurde direkt in das bereits ausgehobene Schwimmbadbecken gebaut. (Foto: Andreas Hübner)

Coswig/MZ - Damit hat eine lange Odyssee ihr Ende gefunden. Als Bürgermeister Axel Clauß (parteilos) in der vergangenen Woche in der Kita in Jeber-Bergfrieden auftauchte, hatte er äußerst gute Nachrichten im Gepäck.

Weiterlesen mit MZ+

Unser digitales Abonnement bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de.

Sie sind bereits MZ+ oder E-Paper-Abonnent?

Flexabo MZ+

MZ+ für nur 1 € kennenlernen.

Sparabo MZ+

MZ+6 Monate für nur 5,99 €.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie MZ+ >>HIER<< dazubuchen.

Jetzt MZ+ kennenlernen und 7 Tage >>testen<<.