1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Der Solitär in Wittenberg

Wohnen an der Elbe Der Solitär in Wittenberg

Die Wittenberger Wohnungsgesellschaft Wiwog gibt Ergebnisse ihres Architekturwettbewerbs bekannt. Auf Rang 1 landet ein gebürtiger Wittenberger.

Von Irina Steinmann 14.05.2021, 20:28
Der Siegerentwurf des Weimarer Architektenbüros „Jörg Lammert Gerotekten GmbH“ (rechts die Turnhalle, links die anderen Neubauten)
Der Siegerentwurf des Weimarer Architektenbüros „Jörg Lammert Gerotekten GmbH“ (rechts die Turnhalle, links die anderen Neubauten) (Visualisierung: Gerotekten)

Wittenberg - Die Jury hat getagt und die Jury hat entschieden: Platz 1 geht nach Weimar. Damit ist ein gebürtiger Wittenberger der Sieger im Architekturwettbewerb, den die Wittenberger Wohnungsbaugesellschaft Wiwog im vergangenen Jahr ausgelobt hatte für den letzten Baustein des neuen Wohngebiets „Am Stadthafen“, das sie und ihre Schwester Wigewe dort errichten; vor wenigen Wochen war der offizielle Baustart für das Gesamtensemble.