1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. Angriff In Wittenberg: Mann vor Sparkassenfiliale niedergestochen: 23-Jähriger mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Angriff in Wittenberg Mann vor Sparkasse niedergestochen: 23-Jähriger mit schweren Verletzungen im Krankenhaus

Vor einer Sparkassenfiliale in Wittenberg ist es zu einem Angriff auf einen 23 Jahre alten Mann gekommen. Dieser wurde dabei schwer verletzt.

Aktualisiert: 10.06.2024, 15:50
Mit einem spitzen Gegenstand ist ein Mann vor der Wittenberger Sparkasse Am alten Bahnhof niedergestochen worden.
Mit einem spitzen Gegenstand ist ein Mann vor der Wittenberger Sparkasse Am alten Bahnhof niedergestochen worden. Archivfoto: IMAGO / Steffen Schellhorn

Wittenberg/DUR. - Vor der Sparkassenfiliale Am alten Bahnhof in Wittenberg ist ein 23 Jahre alter Mann mit einem noch unbekannten spitzen Gegenstand schwer verletzt worden. Die Tat ereignete sich laut Polizei am Freitag gegen 11.45 Uhr.

Der junge Mann sei nach der medizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Verletzungen an den Gliedmaßen des Mannes sind schwer, aber nicht lebensgefährlich, heißt es.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich demnach um einen 20 Jahre alten Mann aus Wittenberg. Gegen ihn sei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. Das Tatmotiv ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.