1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wittenberg
  6. >
  7. „Wir wollen gewinnen, wir wissen nur noch nicht wie“: Abschied von Trainer Karl-Heinz Röthel - Wittenbergs Benefizteam feiert mit ihm noch einen Premierensieg

„Wir wollen gewinnen, wir wissen nur noch nicht wie“ Abschied von Trainer Karl-Heinz Röthel - Wittenbergs Benefizteam feiert mit ihm noch einen Premierensieg

Wittenbergs Benefizteam feiert einen Premierensieg in Klieken und verabschiedet damit Trainer Karl-Heinz Röthel. Eduard Geyer reist dafür extra aus Dresden an.

Von Dietmar Bebber 13.09.2022, 09:45
Das Wittenberger Benefizteam mit den Trainern Karl-Heinz Röthel (li.) und Eduard Geyer (re.) gewinnt erstmals in Klieken.
Das Wittenberger Benefizteam mit den Trainern Karl-Heinz Röthel (li.) und Eduard Geyer (re.) gewinnt erstmals in Klieken. Foto: Dietmar Bebber

Klieken/MZ - Es herrschte am Sonntag Volksfeststimmung auf dem Kliekener Sportplatz. Neben 26 Blechen mit Kuchen war auch sonst ausreichend für Essen und Trinken gesorgt. Der Grund war aber nicht ein Punktspiel, sondern die Partie der Benefizauswahl Wittenberg gegen die Kliekener Traditions-Elf. Der Anlass war kein geringerer als die Verabschiedung von Karl-Heinz Röthel als Trainer eben jener Wittenberger Auswahl.