1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Beklemmende Bilder in Weißenfels: Vom Leben und Überleben der Menschen im Krieg

Beklemmende Bilder in Weißenfels Vom Leben und Überleben der Menschen im Krieg

Die Galerie Brand Sanierung in Weißenfels zeigt Arbeiten des Fotografen Knut Mueller und der Grafikerin Angelika Flaig. Das Thema der Schau: Menschen und Krieg.

Von Anja Falgowski 26.08.2024, 10:41
Knut Mueller fotografierte  im Jahr 2000 eine albanische Familie, deren männliche Angehörige bei Kosovo-Polje von Serben ermordet wurden. Das Bild ist in der Ausstellung in Weißenfels zu sehen.
Knut Mueller fotografierte im Jahr 2000 eine albanische Familie, deren männliche Angehörige bei Kosovo-Polje von Serben ermordet wurden. Das Bild ist in der Ausstellung in Weißenfels zu sehen. (Foto: Knut Mueller)

Weissenfels/MZ - Die Bilder sind älteren Datums, ihr Arrangement jedoch nicht, und das Thema schon gar nicht: Krieg und Frieden könnte es benannt werden. Oder, wie der hallesche Fotokünstler Knut Mueller (72) es selber formuliert: vom Leben und Überleben der Menschen unter Kriegsbedingungen.