1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Havarie: Schaden nach sieben Stunden behoben: Taucha hat wieder Trinkwasser

Havarie Schaden nach sieben Stunden behoben: Taucha hat wieder Trinkwasser

Mehrere Stunden lang musste am Dienstag das Trinkwasser in der Hohenmölsener Ortschaft abgestellt werden. Was den Schaden an der Leitung verursacht hat.

Von Tobias Schlegel 15.02.2023, 16:58
Mitarbeiter der Midewa führten bis zum späten Dienstagabend Reparaturarbeiten an einem Bahnübergang zwischen Taucha und Gerstewitz durch. Um 22.30 Uhr konnte die Trinkwasserleitung wieder in Betrieb genommen werden.
Mitarbeiter der Midewa führten bis zum späten Dienstagabend Reparaturarbeiten an einem Bahnübergang zwischen Taucha und Gerstewitz durch. Um 22.30 Uhr konnte die Trinkwasserleitung wieder in Betrieb genommen werden. Foto_ Tobias Schlegel

Taucha/MZ - Die gute Nachricht vorweg: Das Trinkwasser in Taucha fließt wieder. Noch am Dienstagabend wurde die Hauptleitung vom Versorger Midewa wieder in Betrieb genommen, die den Hohenmölsener Ortsteil mit seinen 600 Einwohnern mit Trinkwasser versorgt. „Gegen 22.30 Uhr lief das Wasser wieder“, sagte Ortsbürgermeisterin Katrin Schmoranzer im MZ-Gespräch, nachdem die Leitung aufgrund einer Havarie an einem Bahnübergang zwischen Taucha und Gerstewitz ab dem Nachmittag gekappt werden musste.