1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Kollision im Burgenlandkreis: Rettungshubschrauber im Einsatz: A9 bei Weißenfels wegen Motorradunfalls gesperrt

Jetzt live!

Kollision im Burgenlandkreis Rettungshubschrauber im Einsatz: A9 bei Weißenfels wegen Motorradunfalls gesperrt

Auf der A9 bei Weißenfels ist am Dienstag ein Motorrad auf einen Pkw aufgefahren. Der Fahrer stürzte und wurde schwer verletzt. Welchen Folgen die Kollision hat.

01.08.2023, 16:20
Bei den Bergungsarbeiten nach dem Motorradunfall auf der A9 bei Weißenfels ist auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen (Symbolfoto).
Bei den Bergungsarbeiten nach dem Motorradunfall auf der A9 bei Weißenfels ist auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz gekommen (Symbolfoto). Foto: DPA/Stefan Sauer

Weißenfels/MZ - Wegen eines Unfalls zwischen der Anschlussstelle Weißenfels und dem Rastplatz Pörstental ist die A9 am Dienstagnachmittag in Fahrtrichtung Berlin gesperrt worden. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz, teilte die Polizei mit. Die Folge ist ein Stau. Den Angaben zufolge war ein Motorradfahrer gegen 14.50 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf einen Pkw aufgefahren, gestürzt und schwer verletzt worden. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei hat Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.