1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Prozess am Amtsgericht Weißenfels: Mit 0,4 Gramm Crystal erwischt: Angeklagter zahlt Geldauflage gleich bar im Gericht

Prozess am Amtsgericht Weißenfels Mit 0,4 Gramm Crystal erwischt: Angeklagter zahlt Geldauflage gleich bar im Gericht

Der 40-Jährige ist jahrzehntelang abhängig gewesen. Seit zwei Jahren sei er weg von den Drogen, beteuert er vor Gericht.

Von Tobias Schlegel 27.01.2023, 18:00
Der Angeklagte aus Weißenfels wurde 2018 von der Polizei mit Crystal Meth (Symbolfoto) erwischt.
Der Angeklagte aus Weißenfels wurde 2018 von der Polizei mit Crystal Meth (Symbolfoto) erwischt. Foto: picture alliance/dpa

Weissenfels/MZ - Für einen Moment ist sogar der sonst redegewandte Richter sprachlos: „Ich bin ja einiges gewohnt, aber dass der Angeklagte gleich bar im Gericht bezahlt, ist neu“, sagt er. Zuvor hat der Staatsanwalt dem auf der Anklagebank sitzenden Weißenfelser das Angebot unterbreitet, hier und sofort 50 Euro in die Landeskasse zu zahlen – im Gegenzug wird das Verfahren gegen ihn eingestellt.