Kommentar zum Parkplatz am Landratsamt Kommentar zum Parkplatz am Landratsamt: Der Bürger gewinnt
Weißenfels - Man mag noch verstehen, dass sich Mitarbeiter des Landratsamtes in Weißenfels die gleichen Arbeitsbedingungen wie für ihre Kollegen in Naumburg wünschen. Dort gibt es einen kostenfreien Parkplatz für alle - direkt vor der Tür. Wenn Angestellte des öffentlichen Dienstes aber ernsthaft fordern, einen ganzen Standort zu verlegen, um privat Parkgebühren zu entgehen, zeugt das von sehr wenig ...
Man mag noch verstehen, dass sich Mitarbeiter des Landratsamtes in Weißenfels die gleichen Arbeitsbedingungen wie für ihre Kollegen in Naumburg wünschen. Dort gibt es einen kostenfreien Parkplatz für alle - direkt vor der Tür. Wenn Angestellte des öffentlichen Dienstes aber ernsthaft fordern, einen ganzen Standort zu verlegen, um privat Parkgebühren zu entgehen, zeugt das von sehr wenig Bodenhaftung.
Sollen wegen ihrer Befindlichkeiten nun alle Weißenfelser nach Naumburg fahren? Da wiehert der Amtsschimmel! Berufspendler finden in Weißenfels durchaus Dauerparkplätze. Manchmal muss man dafür aber ein paar Minuten laufen. Für den Bürger bringt das neue Parkraumkonzept mehr Vorteile als Nachteile - ganz gleich ob er Landratsamt oder Friedhof besucht.
››Kontakt zum Autor: [email protected]