1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Senioren feiern jeden Monat: In Hohenmölsen angekommen: Seniorenclub Großgrimma besteht seit 30 Jahren

Senioren feiern jeden Monat In Hohenmölsen angekommen: Seniorenclub Großgrimma besteht seit 30 Jahren

Der Verein wurde 1993 im damaligen Großgrimma gegründet. Warum der Neustart in Hohenmölsen nach der Umsiedlung nicht einfach gewesen ist.

Von Tobias Schlegel 20.06.2023, 18:00
Gute Laune beim Sommerfest des Seniorenclubs Großgrimma im Bürgerhaus Hohenmölsen: Vereinsvorsitzende Erika Gall  und Helmut Etzroth gehören zu den dienstältesten Mitgliedern des Vereins.
Gute Laune beim Sommerfest des Seniorenclubs Großgrimma im Bürgerhaus Hohenmölsen: Vereinsvorsitzende Erika Gall und Helmut Etzroth gehören zu den dienstältesten Mitgliedern des Vereins. Foto: Peter Lisker

Hohenmölsen/MZ - Der Neubeginn in Hohenmölsen war nicht einfach, gesteht Erika Gall. Die bergbaubedingte Umsiedlung der Einwohner von Großgrimma Mitte der 1990er Jahre in die Drei-Türme-Stadt führte zu massiven Entschädigungen für die Bewohner. Am Südhang entstand etwa ein neues Wohngebiet mit schicken neuen Häusern für die Umsiedler.