Feier ohne Bierzelt

Feier ohne Bierzelt: Warum das Oktoberfest in Weißenfels diesmal kleiner ausfällt

Weißenfels - Schlechte Nachricht für alle Liebhaber von Dirndl und Lederhose: In diesem Jahr wird es in Weißenfels kein großes Oktoberfest im Bierzelt geben. Wie die Stadt am Freitag informierte, hat der Stadtmarketingverein die Veranstaltung mit Schweinshaxe und Live-Musik aus dem Kalender gestrichen. In den vergangenen Jahren habe sich der Abend immer weniger rentiert, so die ...

21.08.2017, 12:46

Schlechte Nachricht für alle Liebhaber von Dirndl und Lederhose: In diesem Jahr wird es in Weißenfels kein großes Oktoberfest im Bierzelt geben. Wie die Stadt am Freitag informierte, hat der Stadtmarketingverein die Veranstaltung mit Schweinshaxe und Live-Musik aus dem Kalender gestrichen. In den vergangenen Jahren habe sich der Abend immer weniger rentiert, so die Begründung.

Gefeiert werden soll im Vorfeld des Oktober in Weißenfels trotzdem. So lädt die Zoom-Air-Partycrew am 30. September ab 20 Uhr zur Party ins Kulturhaus in der Merseburger Straße ein. Tickets gibt es für fünf Euro bei diArt Foto in der Kleinen Kalandstraße 5 in Weißenfels. (mz/ari)