1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Einsatz in Weißenfels: Einsatz in Weißenfels: Feuer in der Trommelfabrik

EIL

Einsatz in Weißenfels Einsatz in Weißenfels: Feuer in der Trommelfabrik

Von Jan Iven 18.08.2016, 15:12
Die Feuerwehr löscht das Feuer in der Trommelfabrik.
Die Feuerwehr löscht das Feuer in der Trommelfabrik. Peter Lisker

Weißenfels - In der ehemaligen Trommelfabrik in Weißenfels ist am Donnerstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren aus der Region sind derzeit mit insgesamt 38 Kameraden und elf Fahrzeugen vor Ort, um den Brand im Dach des alten Gebäudes zu löschen. Nachdem das Feuer unter Kontrolle gebracht wurde, suchen die Kameraden derzeit noch nach eventuellen Glutnestern.

Dem Vernehmen nach soll ein illegales Feuer in dem maroden Schornstein auf das Dach übergegriffen haben. Bauarbeiter, die das Gelände seit einigen Wochen von Schutt befreien, sollen den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert haben. Im Einsatz sind Kameraden aus Weißenfels, Langendorf, Reichardtswerben, Markwerben, Langendorf und Borau.

In der ehemaligen Trommelfabrik hat ein Investor vor wenigen Wochen mit Sanierungsarbeiten begonnen. Laut den Plänen soll dort ein Kulturzentrum mit Hotel entstehen. (mz)