1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Weißenfels
  6. >
  7. Erholungspark will Gelände weiter aufwerten: Besucherzahlen steigen: Mondsee wird bei Familien mit Hunden immer beliebter

Erholungspark will Gelände weiter aufwerten Besucherzahlen steigen: Mondsee wird bei Familien mit Hunden immer beliebter

Der Erholungspark konnte in den vergangenen Jahren immer mehr Kurzzeitcamper begrüßen. Wie das Areal in diesem Jahr weiter aufgewertet werden soll und welche Veranstaltungen geplant sind.

Von Tobias Schlegel 11.01.2023, 10:00
Bei jungen Familien mit Hunden – hier ein Archivbild von 2019 – ist der Mondsee in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden.
Bei jungen Familien mit Hunden – hier ein Archivbild von 2019 – ist der Mondsee in den vergangenen Jahren immer beliebter geworden. Foto: Lisker

Hohenmölsen/MZ - Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache: 12.767 Übernachtungen von Kurzzeitcampern ab 14 Jahren hat der Erholungspark Mondsee im vergangenen Jahr gezählt – ein Anstieg von 59 Prozent im Vergleich zu 2021 und 53 Prozent mehr als 2019, dem letzten Jahr vor Corona.