Ladung verloren 70 Getränkekisten auf A9 von Lkw gefallen - Abfahrt Weißenfels Richtung Halle gesperrt
Ein Lkw hat am Dienstagmorgen auf der A9 im Burgenlandkreis 70 Getränkekisten verloren. Auf der Fahrbahn liegen etliche Scherben. Die Abfahrt Weißenfels Richtung Halle ist bis auf Weiteres gesperrt.

Weißenfels/DUR. - Ein Lkw hat am Dienstagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der A9 im Burgenlandkreis 70 Getränkekisten verloren. Das teilte die Polizei auf Anfrage mit.
Demnach war der Lkw auf der A9 von München kommend in Richtung Berlin unterwegs und nahm die Abfahrt Weißenfels Richtung Halle.In der Kurve habe der Lastwagen 70 Kisten Softgetränke verloren. Die Ladung war laut Polizei nicht richtig gesichert.
Auf der Fahrbahn befänden sich etliche Glasscherben, ein Großteil der Flaschen sei zerstört worden. Die Abfahrt Weißenfels Richtung Halle ist den Angaben zufolge bis auf Weiteres gesperrt. Der Lkw-Fahrer müsse mit einem Bußgeld rechnen, hieß es.