24. Oldtimer-Rallye in Weißenfels

24. Oldtimer-Rallye in Weißenfels: Oldtimer-Fans zeigen historische Schmuckstücke

Weißenfels - Zum Schlossfest in Weißenfels gibt es eine traditionelle Ausfahrt der besonderen Art. Mehr als 170 Gefährte locken die Menschen auf den Töpferdamm.

Von Andrea Hamann-Richter 25.08.2018, 10:54

170 Oldtimer waren am Sonnabendvormittag auf dem Weißenfelser Töpferdamm zu sehen. Zur nunmehr 24. Oldtimer-Rallye hatte es ihre Besitzer in die Saalestadt gelockt. Das vermutlich älteste Gefährt kam aus Markranstädt und war ein MAF aus dem Baujahr 1911.

Jedes einzelne Gefährt war aber für sich faszinierend. Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer von der Organisation der Veranstaltung. Seit Jahren kümmert sich Ingo Fischer aus Weißenfels darum. Auch in diesem Jahr ließ er es sich mit seinen 81 Jahren nicht nehmen. (mz)