1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Vollsperrung B2: Vollsperrung B2: Junger Fahrer unter Drogeneinfluss verunglückt, zwei Verletzte

Vollsperrung B2 Vollsperrung B2: Junger Fahrer unter Drogeneinfluss verunglückt, zwei Verletzte

24.02.2021, 13:56

Kropstädt - Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein 22-jähriger Seat-Fahrer am Dienstagabend um 20.05 Uhr die B 2 aus Richtung Marzahna kommend in Richtung Wittenberg. In Höhe der Ortslage Kropstädt, etwa 200 Meter vor der Ampelkreuzung, kam er am Ende einer langgezogenen Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte mit der rechten Fahrzeugfront gegen einen Baum, drehte sich um 180 Grad und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.

Dabei wurde er verletzt. Seine 18-jährige Beifahrerin erlitt einen Schock. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. Am Baum sowie am Fahrzeug entstand Sachschaden. Letzterer musste abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet, der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung gefertigt. Die B 2 war bis 22.15 Uhr voll gesperrt. (mz/red)