1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Endspurt im Immer-Offen-Markt:: Wo man demnächst rund um die Uhr einkaufen kann

Endspurt im Immer-Offen-Markt: Wo man demnächst rund um die Uhr einkaufen kann

Kurz hinter der Kreisgrenze zu Mansfeld-Südharz öffnet am 16. Februar ein 24-Stunden-Dorfladen. Wie das dortige Konzept funktioniert.

Von Susanne Schedwill 07.02.2023, 18:00
Silke Fissler, Marko Rossmann, Sandy Sanftleben, Angela Simmen und Heinz Junker im neuen 24-Stunden-Markt.
Silke Fissler, Marko Rossmann, Sandy Sanftleben, Angela Simmen und Heinz Junker im neuen 24-Stunden-Markt. (Foto: Susanne Schedwill)

Görsbach - Die Regale sind aufgebaut, die Kassen angeschlossen, die Gelb-Pinke-Außenwerbung steht: Am Donnerstag, dem 16. Februar, 11 Uhr, öffnet in Görsbach, gleich hinter der Kreisgrenze zu Mansfeld-Südharz, der erste 24-Stunden-Markt der Region. „iO“ heißt der. „Wir sind im Endspurt. In dieser Woche werden die ersten Waren geliefert“, erklärt Görsbachs Bürgermeisterin Angela Simmen (parteilos). „iO“ steht für immer offen – und tatsächlich wird der Markt an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr geöffnet haben. Das gibt es bisher in der gesamten Südharz-Region noch nicht.