1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Platz für Eigenheime: Weshalb der Bebauungsplan für das Wohngebiet Haselstraße in Uftrungen geändert werden soll

EIL

Platz für Eigenheime Weshalb der Bebauungsplan für das Wohngebiet Haselstraße in Uftrungen geändert werden soll

An der Haselstraße in Uftrungen können demnächst weitere Eigenheime entstehen. Warum seit 2006 dort erst ein einziges Haus gebaut wurde und warum nun der Bebauungsplan geändert werden soll.

Von Helga Koch 27.01.2023, 13:00
Das neue Baufeld in Uftrungen ist begehrt.
Das neue Baufeld in Uftrungen ist begehrt. (Foto: Maik Schumann)

Uftrungen/MZ - Sowohl der Uftrunger Ortschaftsrat als auch der Südharz-Gemeinderat haben jetzt zugestimmt: Der Bebauungsplan für das knapp 6.000 Quadratmeter große Wohngebiet Haselstraße in Uftrungen soll so geändert werden, dass die Zufahrtsstraße anders angeordnet würde als bisher vorgesehen und entsprechend auch die Fläche zur Wohnbebauung.