Weihnachtsmarkt in Sangerhausen Weihnachtsmarkt in Sangerhausen: Am 7. Dezember startet der Markt in der Marienanlage

Sangerhausen - Vom 7. bis 11. Dezember wird rund um die Marienkirche wieder der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein umherströmen, denn dann findet der Sangerhäuser Weihnachtsmarkt statt. Am 7. Dezember um 17 Uhr wird der Weihnachtsmarkt mit dem traditionellen Anschnitt des Riesenstollens der Bäckerei Bergmann aus Frömmstedt eröffnet.
Einheimische Musik- und Theatergruppen treten auf Weihnachtsmarkt in Sangerhausen auf
Begrüßt werden die Besucher dabei unter anderem von Oberbürgermeister Ralf Poschmann (CDU), Rosenkönigin Sophia I., Rosenprinzessin Luisa I., dem Kobermännchen und natürlich dem Weihnachtsmann. 18 Uhr ertönen weihnachtliche Weisen - dargeboten vom Evangelischen Posaunenchor Sangerhausen unter Leitung von Martina Pohl.
An den weiteren Tagen präsentieren auf der Bühne die einheimischen Musik- und Theatergruppen der Schulen und Kindereinrichtungen ihre vorbereiteten Programme.
Der Männerchor der Kleingärtner bringt am 9. Dezember um 18 Uhr weihnachtliche Lieder zu Gehör. An diesem Abend wird auch bis 22 Uhr zum Shopping bei Kerzenschein und dem „Advent in den Rosenhöfen“ in die Sangerhäuser Innenstadt eingeladen.
Weitere Programmpunkte für den Weihnachtsmarkt in Sangerhausen:
Am Samstag, 10. Dezember gibt es um 16 Uhr den Winterweihnachtszauber mit Brandini. Um 18 Uhr sind die Blechbläser unter der Leitung von Maik Menzel auf der Bühne des Sangerhäuser Weihnachtsmarktes zu Gast. Der Räuber Fürchtenix bekommt es am 11. Dezember um 16 Uhr mit dem verzauberten Heinzelmännchen zu tun.
Täglich sind auf dem Weihnachtsmarkt eine Sprechstunde mit dem Bärtigen Alten sowie Bastelangebote für Kinder vorgesehen.
Das komplette Programm des Weihnachtsmarktes gibt es im Internet unter www.sangerhausen-tourist.de (mz)