Vollsperrung der A 38 bei Allstedt Vollsperrung der A 38 bei Allstedt: Lkw kippt nach Reifenplatzer um

Hinweis für Autofahrer: Auf der Südharzautobahn 38 ist es am Mittwochnachmittag zu mehreren Unfällen gekommen. Dadurch müssen Autofahrer mit erheblichen Verkehrsbehinderungen rechnen.
Unter anderem hat ein geplatzter Lkw-Reifen für einen Unfall zwischen der Abfahrt Allstedt und dem Dreieck Südharz gesorgt. Der Lkw war laut Angaben der Feuerwehr gegen 14.30 Uhr von der Fahrbahn abgekommen. Er fuhr eine Böschung hinauf und kippte in der Folge um.
Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Führerhaus freigeschnitten werden. Im Einsatz sind die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberröblingen, Nienstedt, Einzingen und Allstedt mit etwa 40 Wehrleuten.
Die Polizei leitet den Verkehr ab Allstedt über Landstraßen zur Anschlussstelle Sangerhausen Süd um. Infolgedessen kommt es zu langen Staus auch auf der L 219, die von Allstedt über Niederröblingen und Oberröblingen zum Autobahnkreuz Südharz führt.
Wie die Polizei außerdem mitteilt, kam es auf der A 38 zu einem weiteren Unfall. Ein Lkw fuhr auf das Stauende auf. Personen wurden dabei nicht verletzt. (mz/ted/fs)