1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Fußball Kreisoberliga Mansfeld-Südharz: Stadtderby zwischen dem VfB Sangerhausen II und Oberröblingen lockt mehr als 300 Zuschauer

Fußball Kreisoberliga Mansfeld-Südharz Stadtderby zwischen dem VfB Sangerhausen II und Oberröblingen lockt mehr als 300 Zuschauer

Das Duell zwischen den noch ungeschlagen auf Platz eins der Tabelle stehenden Sangerhäusern und dem Tabellenzweiten aus dem Helme-Ort nahm von Anfang an Fahrt auf.

Von Ralf Kandel 28.02.2023, 13:30
Vor allem in der ersten Halbzeit des Sangerhäuser Stadtderbys hatten beide Teams Chancen. Hier scheitert Nils Wesemann (VfB II) am gemeinsam agierenden Oberröblinger Abwehrverbund.
Vor allem in der ersten Halbzeit des Sangerhäuser Stadtderbys hatten beide Teams Chancen. Hier scheitert Nils Wesemann (VfB II) am gemeinsam agierenden Oberröblinger Abwehrverbund. (Foto: Ralf Kandel)

Sangerhausen/MZ - Stadtderby und Spitzenspiel. Allein diese Konstellation lockte die Zuschauer in Scharen zum Spitzenspiel der Kreisoberliga Mansfeld-Südharz. Im Sportpark Friesenstadion standen sich dabei der gastgebende VfB Sangerhausen II und der VfB Oberröblingen gegenüber.