Brahms mit Abstand Piano-Night in Wettelrode: Pianistin Edith Tagle spielte Brahms

Wettelrode - Die Organisatoren konnten sich freuen: Der Regen hörte rechtzeitig auf, auch diesmal hat das Wetter bei der Piano-Night in Wettelrode wieder mitgespielt. Ansonsten aber war in diesem Jahr einiges anders. Auf den Freiterrassen unterhalb der Kirche durften weit weniger als die sonst möglichen 700 Besucher platziert werden.
Durch den gemeinsamen Einsatz habe man es aber trotzdem geschafft, das typische Ambiente herzurichten, das die Besucher von den Piano-Nights kennen und lieben, freut sich Lutz Thiele vom Förderverein Dorfkirche St. Katharina.
Brahms und Filmmusik bei der Piano-Night in Wettelrode
Wegen der Corona-Auflagen wurden die Strohballen und Sitzbänke luftiger aufgestellt, mit genügend Platz nach allen Seiten. Bereits am frühen Abend habe man die ersten Gäste begrüßen können, berichtet Thiele. Ab 20 Uhr verzauberte dann die Pianistin Edith Tagle das Publikum im ersten Konzertteil mit Musik von Brahms.
Im zweiten Teil spielte sie bekannte Filmmusik aus Kinoklassikern. Das Ganze wurde gekonnt moderiert von ihrem Sohn Johann. Mit seiner frischen Art gewann er die Zuschauer für sich. Nun geht der Blick schon ins nächste Jahr, wenn am 28. August zum zweiten Mal Christoph Reuter am Klavier in Wettelrode Platz nimmt. Die ersten 50 Karten für die 6. Piano-Night sind schon verkauft, sagt Thiele. (mz)
