Heinrich-Heine-Sekundarschule Heinrich-Heine-Sekundarschule: "Hans die Geige" und andere Ehemalige
SANGERHAUSEN/MZ/HKO - Anlässlich des 50-jährigen Bestehens erwarten die Schüler und Lehrer der Sangerhäuser Heinrich-Heine-Sekundarschule eine große Gästeschar - und zwar zum Tag der offenen Tür am kommenden Freitag, 1. November. Eingeladen sind natürlich die Eltern, interessierte „Nachbarn“ aus dem Wohngebiet und natürlich die Ehemaligen, egal, ob Schüler, Lehrer, Angestellte oder Eltern ehemaliger Schüler.
Im Rahmen eines Projekttages haben sich die Heinschüler und -lehrer mit der 50-jährigen Geschichte ihrer Schule beschäftigt. Einiges davon, was ihre Recherchen ergeben haben, wird am Tag der offenen Tür präsentiert werden. Und das Programm steht auch längst fest. Schulleiterin Marina Maertens wird zum Auftakt, um 9 Uhr, alle Gäste in der Aula begrüßen. Ab 9.30 Uhr finden in allen Räumen Projekte zum Thema „Die Heinrich-Heine-Schule im Wandel der Zeit“ statt.
Geplant sind beispielsweise Schulführungen, die Präsentation einer Fotochronik, das Vorstellen von Lehrmaterial aus alten Zeiten. Das Schulcafé wird öffnen, es werden Buttons mit dem Schullogo hergestellt, sportliche Aktivitäten sind geplant.
Einer der ehemaligen Schüler, „Hans die Geige“, hat zusagt, zur Jubiläumsfeier aufzutreten . Ob er nun aber ein Geburtstagsständchen spielt oder das vielleicht zusammen mit der Schulband übernimmt, die natürlich auch auf der Bühne stehen wird, ist offen.