1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Grundschule Wippra: Grundschule Wippra: Kleine Bühne fordert zu künstlerischer Arbeit

Grundschule Wippra Grundschule Wippra: Kleine Bühne fordert zu künstlerischer Arbeit

Von Jürgen Birkhahn 20.12.2002, 17:03

Wippra/MZ. - Ob der Wunsch in Erfüllung geht, steht noch in den Sternen. Aber eine schöne Schule haben die 93 Mädchen und Jungen, die aus sieben Orten der Verwaltungsgemeinschaft Wippra kommen. Nach umfangreicher Sanierung sei es nun "eine der schönsten Schulen im Mansfelder Land", sagte Verwaltungsleiterin Sonja Reißmann.

Seit 1996 die Schule in Trägerschaft der Verwaltungsgemeinschaft übergeben wurde, habe die sich um eine umfassende Sanierung bemüht. Vor drei Jahren habe man mit den ersten Arbeiten beginnen können. Seitdem wurden 1,2 Millionen Euro in das Gebäude investiert. 18 Firmen waren am Bau beteiligt. Es sei die bisher größte kommunale Investition in der Verwaltungsgemeinschaft gewesen. In der Schule sind helle und freundliche Räume entstanden, die Kinder haben nun auch eine Turnhalle direkt in der Schule, müssen nicht mehr einen langen Weg zurücklegen, der wertvolle Unterrichtszeit verstreichen lässt.

Und es gibt es jetzt auch eine Aula mit einer kleinen Bühne, die eine "künstlerische Arbeit der Kinder direkt herausfordert", wie Schulleiterin Ute Kunert sagte. Auch Landrat Hans-Peter Sommer (CDU) zeigte sich von der Schule begeistert.