1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Mit Blumenstrauß für die Wirtin: Einzingen feiert 30-jähriges Bestehen der Seniorennachmittage der Diakonie

Mit Blumenstrauß für die Wirtin Einzingen feiert 30-jähriges Bestehen der Seniorennachmittage der Diakonie

Die Diakonie bietet seit 30 Jahren Veranstaltungen in Sangerhausen und in neun Dörfern für Senioren an. Auch in Einzingen sind die Nachmittage abwechslungsreich und gut besucht.

Von Steffi Rohland 26.11.2023, 08:00
Klaus Kühne ( 3. v. l.) und Rudi Stöckel  kommen seit 30 Jahren   zum Seniorentreff der Diakonie.   Dagmar Walter  (re.)  hatte die Treffen   in der Gaststätte „Zur Erdachse“  in Einzingen  begonnen. Für die jahrzehntelange   Zusammenarbeit erhielt  die Wirtin Renate  Groß  (2.v.li.) ein Dankeschön von Henrike Bertram.
Klaus Kühne ( 3. v. l.) und Rudi Stöckel kommen seit 30 Jahren zum Seniorentreff der Diakonie. Dagmar Walter (re.) hatte die Treffen in der Gaststätte „Zur Erdachse“ in Einzingen begonnen. Für die jahrzehntelange Zusammenarbeit erhielt die Wirtin Renate Groß (2.v.li.) ein Dankeschön von Henrike Bertram. ( Foto: Steffi Rohland )

Einzingen/MZ. - „Danke für diesen Festtag heute...“, klang es am vergangenen Donnerstag im Gasthaus „Zur Erdachse“ in Einzingen. Unter Gitarrenbegleitung von Henrike Bertram, Mitarbeiterin der Diakonie, sangen die Seniorinnen und Senioren des rund 150-Seelen-Ortes. Seit 30 Jahren finden hier Seniorennachmittage der Diakonie statt.