1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. DJ-Duo: DJ-Duo: Newcomer "Fremde Passagiere" brauchen Unterstützung

DJ-Duo DJ-Duo: Newcomer "Fremde Passagiere" brauchen Unterstützung

Von Christiane Rasch 19.05.2016, 15:19
Mick Gebenroth und Chris Dirschedl sind Fremde Passagiere.
Mick Gebenroth und Chris Dirschedl sind Fremde Passagiere. René Grusche

Sangerhausen - Die Region um Sangerhausen entpuppt sich immer mehr als Talentschmiede für junge DJs. Neben dem Duo von Gestört aber GeiL, dem eine Chart-Platzierung nach der anderen gelingt, steht bereits ein weiteres DJ-Team in den Startlöchern.

Auf einer Wellenlänge

Unter dem Namen „Fremde Passagiere“ machen Mick Gebenroth und Chris Dirschedl seit wenigen Jahren gemeinsam Musik. Die beschreibt Gebenroth als „eine Mischung aus House und Deephouse“. Der 28-Jährige stammt aus Hainrode, hat aber viele Jahre in Sangerhausen gelebt und in der Region die ersten Erfahrungen als DJ in Bereich Minimal gesammelt. Bei einer Feier traf er 2013 auf Chris Dirschedl (23) aus Mittweida. Beide verstanden sich auf Anhieb - auch musikalisch. Von da an legten sie in Clubs und bei verschiedenen Veranstaltungen auf. Der bisherige Höhepunkt: ein Auftritt beim Musik-Festival Sputnik Spring Break 2015 auf der Halbinsel Pouch.

Abstimmung bei Facebook

Das nächste große Ziel für Gebenroth und Dirschedl ist das „Jaas Festival“, das am 30. Juli im sächsischen Ramsdorf stattfindet. Dort dürfen „Fremde Passagiere“ allerdings nur auflegen, wenn sie sich im Vorfeld gegen neun andere DJ-Neulinge durchsetzen. Dafür gehen sie derzeit bei Facebook auf Stimmenfang. Welcher Newcomer bis zum 22. Mai die meisten Stimmen erhält, darf dann beim Festival an die Plattenteller.

Abgestimmt werden kann im Internet unter https://www.facebook.com/jaas.festival/(mz)