1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. 6.000 Einsatzstunden: Bilanz 2023: Roßlaer Feuerwehr bei Hochwasser, Bränden und Unfällen im Einsatz

6.000 Einsatzstunden Bilanz 2023: Roßlaer Feuerwehr bei Hochwasser, Bränden und Unfällen im Einsatz

Die Feuerwehr Roßla hat im vergangenen Jahr 75 Einsätze absolviert: beim Hochwasser, bei Bränden und Verkehrsunfällen oder wegen vermeintlich gefährlicher Stoffe.

Von Helga Koch 16.04.2024, 10:15
Josie Grüber und Lukas Günther verstärken die  Feuerwehr.
Josie Grüber und Lukas Günther verstärken die Feuerwehr. (Foto: Feuerwehr)

Roßla/MZ. - Das Jahr 2023 wird auf denkwürdige Weise in die Geschichte der Roßlaer Feuerwehr eingehen. Denn es endete, wie Wehrleiter Lars Wiechert zur Jahreshauptversammlung sagte, „mit dem längsten Einsatz in der Geschichte der Feuerwehr – 130 Stunden non stop“ im Kampf gegen das Hochwasser. Wobei zu erwähnen wäre, dass die Roßlaer Wehr seit nunmehr über 160 Jahren besteht.