1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Aus für Geldautomat schlägt hohe Wellen

Riestedter Ortschef: Landrätin soll Veto einlegen Aus für Geldautomat schlägt hohe Wellen

Von Frank Schedwill 14.05.2021, 16:54
Auf unserem Foto liegt es schon um:  Das Sparkassenhäuschen in Riestedt soll geschlossen und abgerissen werden. Viele im Ort wollen das nicht.
Auf unserem Foto liegt es schon um: Das Sparkassenhäuschen in Riestedt soll geschlossen und abgerissen werden. Viele im Ort wollen das nicht. (Foto: Maik Schumann)

Riestedt - - Helmut Schmidt lässt nicht locker: Riestedts parteiloser Ortsbürgermeister hat sich jetzt in einem „Bürgerbrief“ direkt an Landrätin Angelika Klein (Linke) gewandt, die auch Vorsitzende des Verwaltungsrates der Sparkasse Mansfeld-Südharz ist. In dem Schreiben spricht er sich im Namen der Sparkassenkunden und der 1.200 Riestedter erneut gegen die Schließung des Selbstbedienungspavillons der Sparkasse im Ort aus und fordert Klein auf, ihr Veto gegen das Vorhaben einzulegen.