1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Sangerhausen
  6. >
  7. Nach der großen Müntzer-Party: Allstedt feiert durch - Gesellen laden zum Sommerfest und der Heimatverein zum Hoffest

Nach der großen Müntzer-Party Allstedt feiert durch - Gesellen laden zum Sommerfest und der Heimatverein zum Hoffest

Schlag auf Schlag geht es in Allstedt weiter. Der Allstedter Gesellenverein feiert wieder sein Sommerfest und eine Woche später lädt der Heimatverein zum Hoffest ein.

Von Grit Pommer 02.06.2023, 11:00
Bei  Müntzers Einzug in Allstedt war die Festmeile am Markt gut gefüllt. Jetzt feiert Allstedt gleich weiter.
Bei Müntzers Einzug in Allstedt war die Festmeile am Markt gut gefüllt. Jetzt feiert Allstedt gleich weiter. (Foto: Maik Schumann)

Allstedt/MZ - Nach der Feier ist vor der Feier. Jedenfalls in Allstedt, denn dort wird auch nach der großen Party zum 500-Jährigen von Müntzers Einzug in die Stadt einfach weiter gefeiert. Nur eine Woche später, am kommenden Samstag, feiert der Allstedter Gesellenverein wieder sein Sommerfest.