1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Querfurt
  6. >
  7. Wie eine Querfurter Firma dafür sorgt, dass ihre Mitarbeiter vor Coronainfektion geschützt werden

Bessere Luft in Werkstätten Wie eine Querfurter Firma dafür sorgt, dass ihre Mitarbeiter vor Coronainfektion geschützt werden

Die Teha Group aus Querfurt investiert eine halbe Million Euro in Absauganlagen. Gesundheitsschutz für die Mitarbeiter steht dabei im Vordergrund.

Von Anke Losack 23.11.2021, 07:30
Teha-Chef Jochen Conrad (Mitte), Produktionsleiter Torsten Fritzsche (l.) und der Qualitätsbeauftragte Maik Pfannschmidt (r.) vor der Werkhalle am Döcklitzer Tor, wo schon zwei von vier  Filterschränken errichtet wurden und weiteres Material für das Rohrsystem  in der Halle  lagert.
Teha-Chef Jochen Conrad (Mitte), Produktionsleiter Torsten Fritzsche (l.) und der Qualitätsbeauftragte Maik Pfannschmidt (r.) vor der Werkhalle am Döcklitzer Tor, wo schon zwei von vier Filterschränken errichtet wurden und weiteres Material für das Rohrsystem in der Halle lagert. Foto: A. Losack

Querfurt/MZ - Gesunde Mitarbeiter sind das wertvollste Kapital von Betrieben. „Corona hat uns bestätigt, wie wichtig die Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeiter ist“, sagt Jochen Conrad, Geschäftsführer der Teha Group in Querfurt. Das Stahlbau-Unternehmen hat seit Jahren ein wirksames Betriebliches Gesundheitsmanagement.