1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Warum das Sachsen-Anhalt-Ticket nicht im Harz gültig ist

Ländertickets der Deutschen Bahn Warum das Sachsen-Anhalt-Ticket nicht im Harz gültig ist

Das 9-Euro-Ticket war ein voller Erfolg. Ähnlich funktionieren die Ländertickets der Bahn – nur dass Harzer Verkehrsunternehmen nicht mitmachen. Ändert sich das jetzt?

Von Nils Sänger Aktualisiert: 19.09.2022, 08:53
9-Euro-Ticket:  ja;  Sachsen-Anhalt-Ticket: nein. Letztere Fahrkarte gilt bei den Harzer Verkehrsbetrieben nur bei Schienenersatzverkehr und auf landesbedeutsamen Linien.
9-Euro-Ticket: ja; Sachsen-Anhalt-Ticket: nein. Letztere Fahrkarte gilt bei den Harzer Verkehrsbetrieben nur bei Schienenersatzverkehr und auf landesbedeutsamen Linien. Foto: Holger Manigk

Wernigerode - Das 9-Euro-Ticket sorgte für einen Ansturm auf zahlreiche Busse und die Schmalspurbahn im Harz. Daher die Frage eines Lesers, ob die Harzer Verkehrsbetriebe (HVB) und die Harzer Schmalspurbahnen (HSB) sich vorstellen können, aufgrund der überaus positiven Erfahrungen beim Sachsen-Anhalt-Ticket mitzumachen.