1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. So funktioniert die Impf-Eintragung in Apotheken im Raum Quedlinburg

CovPass, Corona-Warn-App So funktioniert die Impf-Eintragung in Apotheken im Raum Quedlinburg

Weil Senioren zuerst geimpft wurden, bitten viele von ihnen nun um den Eintrag. Wie der Landesapothekerverband die Lage beurteilt.

Von Uta Müller Aktualisiert: 23.06.2021, 08:53
Apothekerin Elvira Zinn (rechts) erläutert ihren Kunden in der Apotheke im Vitalhaus in Quedlinburg, wie der digitale Impfnachweis funktioniert.
Apothekerin Elvira Zinn (rechts) erläutert ihren Kunden in der Apotheke im Vitalhaus in Quedlinburg, wie der digitale Impfnachweis funktioniert. (Foto: Uta Müller)

Quedlinburg - Zweimal Geimpfte haben seit mehr als einer Woche die Möglichkeit, ihren Impfpass zu digitalisieren. Der digitale Impfpass soll es überflüssig machen, seinen gelben Impfausweis ständig bei sich haben zu müssen. Anlaufstellen dafür sind die Apotheken und zukünftig auch die Ärzte.