1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Rettungshubschrauber bei Westerhausen: Schwerer Unfall im Harz: Bus-Fahrer übersieht Radfahrer und verletzt ihn schwer

Rettungshubschrauber bei Westerhausen Schwerer Unfall im Harz: Bus-Fahrer übersieht Radfahrer und verletzt ihn schwer

Nachdem ein E-Bike-Fahrer bei Westerhausen im Harz von einem Mercedes-Bus erwischt wurde, war schnelles Handeln gefragt. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus.

Aktualisiert: 22.05.2023, 15:03
Nachdem ein Radfahrer bei Westerhausen im Harz von einem Kleinbus angefahren wurde, musste ein Rettungshubschrauber gerufen werden, um sein Leben zu retten.
Nachdem ein Radfahrer bei Westerhausen im Harz von einem Kleinbus angefahren wurde, musste ein Rettungshubschrauber gerufen werden, um sein Leben zu retten. Symbolbild: dpa

Westerhausen - Zu einem Unfall kam es am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße L240 bei Westerhausen. Das geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor. 

Demnach befuhr offenbar ein 58-Jähriger mit einem Mercedes Kleinbus mit Anhänger die L240 aus Richtung Warnstedt kommend in Richtung Westerhausen. Bei einem Kreisverkehr soll er einen im Kreisverkehr fahrenden E-Bike-Fahrer übersehen haben und mit ihm zusammen gestoßen sein. Daraufhin sei der 56-Jährige gestürzt  und habe sich schwer verletzt, so die Beamten.

Wenig später wurde der Mann anscheinend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.