1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Rückblick: Reiseleiterin aus Ballenstedt ist 90 Jahre alt

Rückblick Reiseleiterin aus Ballenstedt ist 90 Jahre alt

Wie Inge Lochefeld von ihrer Reisegruppe jetzt überrascht wurde.

Von Susanne Thon 02.07.2022, 17:15
Ein starkes Team: Seit vielen Jahren gibt es die Fahrten mit der Reiseleiterin Inge Lochefeld - sie ist vor Kurzem 90 geworden - und Busfahrerin Carmen Schmelzer. Siegrid Papst und Brunhilde Fechner unterstützen mittlerweile (v.r.).
Ein starkes Team: Seit vielen Jahren gibt es die Fahrten mit der Reiseleiterin Inge Lochefeld - sie ist vor Kurzem 90 geworden - und Busfahrerin Carmen Schmelzer. Siegrid Papst und Brunhilde Fechner unterstützen mittlerweile (v.r.). Fotos: S. Thon

Ballenstedt/Schielo/MZ - „Ich habe Reisen gemacht, da träumt mancher von“, sagt Inge Lochefeld. Vor der Ballenstedterin stapeln sich die Alben - alle Fotos, fein säuberlich eingeklebt und beschriftet. Beim Durchblättern gerät sie ins Schwärmen: „Wissen Sie, was das für ein Gefühl ist, auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking zu stehen oder auf der Chinesischen Mauer?“ Die Niagarafälle zwischen den USA und Kanada zu sehen? Das Kap der Guten Hoffnung, den südwestlichsten Punkt ganz Afrikas, und das Kap Agulhas, den südlichsten, an dem der Indische und der Atlantische Ozean aufeinandertreffen? Oder den Kapitän des Kreuzfahrtschiffes beim Captains Dinner kennenzulernen? Die Kaffeetasse, die sie sich damals mitgebracht habe, sei noch heute täglich in Benutzung, erzählt sie.