1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Quedlinburg: Nacktklettern im Harz: Alkoholisierter hängt an Laterne vor Rewe-Markt - das ist der Grund

Quedlinburg Nacktklettern im Harz: Alkoholisierter hängt an Laterne vor Rewe-Markt - das ist der Grund

Ein Mann ist in Quedlinburg im Harz vor einem Rewe-Markt offenbar nackt an einem Laternenmast hochgeklettert. Das gab er als Grund für die Kletterpartie an.

05.01.2023, 08:07
Ein Mann ist vor einem Rewe-Markt in Quedlinburg im Harz nackt an einem Laternenmast hochgeklettert. Symbolbild:
Ein Mann ist vor einem Rewe-Markt in Quedlinburg im Harz nackt an einem Laternenmast hochgeklettert. Symbolbild: dpa

Quedlinburg (vs) - Ein Nacktkletterer hat in Quedlinburg im Harz offenbar für Aufregung gesorgt. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.

Demnach hatte sich ein Mann am Dienstagabend auf dem Parkplatz des „Mettehof“ vor dem REWE-Einkaufsmarkt entkleidet. Anschließend soll er an der dort stehenden Laterne hochgeklettert sein. Bei Eintreffen der Polizeibeamten bestätigte der „Laternenkletterer“ anscheinend, nackt an dem Mast emporgeklettert zu sein, war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder bekleidet, heißt es von Seiten der Beamten.

Der Grund für das skurrile Unterfangen: Er soll von einer anderen Person dazu herausgefordert worden sein. Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei ihm einen Wert von 1,68 Promille.