Herbstfest im Ökogarten Herbstfest im Ökogarten in Quedlinburg: Mit allen Sinnen dabei sein

Quedlinburg - Die Natur mit allen Sinnen entdecken und spielerisch lernen, ökologische Zusammenhänge zu verstehen - das können Klein und Groß im Ökogarten in Quedlinburg. Basteleien aus Naturmaterialien, die auch Vätern und Müttern Spaß machen, und jede Menge Mitmachaktionen - die gibt es dort auch.
Am Sonnabend, 14. Oktober, findet im Ökogarten in der Wipertistraße von 14 bis 17 Uhr das traditionelle Herbstfest statt. Es beschließt auch die Herbstferien, in denen den Kindern allerhand geboten wurde, angefangen von der Holzwerkstatt bis hin zum Wohlfühltag.
Herbstfest im Ökogarten: Es kann gebastelt und viel gespielt werden
Wie im vergangenen Jahr haben die Besucher am Sonnabend die Möglichkeit, verschiedene herbstliche Dekoideen und Basteleien auszuprobieren. Es gibt einen Spieleparcours und ein Quiz.
Besucher werden über die Arbeit des Ökogartens informiert und erhalten einen Einblick in das Jahresprojekt „Gemeinsam mit allen Sinnen“ - dazu werden neue Sinnerfahrungsstationen vorgestellt.
Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt: mit frisch Gebackenem aus dem Lehmofen, Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und leckerer Kürbissuppe.
Das Herbstfest wird auch den Abschluss der Aktion Baumpatenschaften im Naschgarten umrahmen. Dafür wird mit der Pflanzung eines Sommerflieders durch Oberbürgermeister Frank Ruch und Familie die Aktion Pflanzenpatenschaften gestartet. (mz)