1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Schnelles Internet im Vorharz: Glasfaser-Ausbau: Warum sich die Bauarbeiten verzögern

Schnelles Internet im Vorharz Glasfaser-Ausbau: Warum sich die Bauarbeiten verzögern

Die Bauarbeiten zum Ausbau des Glasfasernetzes in der Gemeinde Hedersleben verzögern sich. Was der Grund dafür ist, und was aber bereits geliefert wurde.

Von Kjell Sonnemann 02.06.2023, 11:22
Das Ende eines Glasfaserkabels guckt aus dem Boden.
Das Ende eines Glasfaserkabels guckt aus dem Boden. (Foto: Sonnemann)

Hedersleben/MZ - „Ende April sollten die Arbeiten eigentlich schon volles Programm laufen“, sagt Adolf Speck. Er meint die Bauarbeiten zum Verlegen von Glasfaserkabeln, um Hedersleben ans schnelle Internet anzuschließen. Bislang sei aber nichts geschehen, so der Bürgermeister bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderates.