1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Gewitter und Regen: Gewitter und Regen in Quedlinburg Thale Ballenstedt Meisdorf: Umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag

Gewitter und Regen Gewitter und Regen in Quedlinburg Thale Ballenstedt Meisdorf: Umgestürzte Bäume und ein Blitzeinschlag

22.06.2017, 15:25
In der Turnstraße in Quedlinburg beschädigte ein abgebrochener Ast ein parkendes Auto.
In der Turnstraße in Quedlinburg beschädigte ein abgebrochener Ast ein parkendes Auto. Chris Wohlfeld

Quedlinburg - Auf die Hitze folgten die Unwetter. Am Donnerstag sind schwere Gewitter durch  Sachsen-Anhalt gezogen. Im Landkreis Harz hinterließ das Unwetter, das sich am Nachmittag mit starkem Wind und Hagel entlud, aber nur kleinere Schäden.

In Meisdorf schlug ein Blitz in ein Haus ein, es kam aber nicht zu einem Brand. Mehrere Straßen in der Region waren zeitweise durch umgestürzte Bäume blockiert. In der Turnstraße in Quedlinburg wurde ein Auto von einem abgeknickten Ast getroffen.

Nach Angaben der Einsatzleitstelle in Halberstadt kamen  durch das Unwetter aber keine Personen zu Schaden. Auch größerer Sachschaden  war nicht zu verzeichnen. Die Feuerwehr musste vor allem wegen überfluteter Straßen und Keller ausrücken. (mz/fab)