1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Auto überschlägt sich bei Thale: Fahrzeug brennt aus, Fahrer stirbt vor Ort

Tödlicher Unfall Auto überschlägt sich bei Thale: Fahrzeug brennt aus, Fahrer stirbt vor Ort

Tödlicher Unfall auf der L92 im Landkreis Harz: Ein 25-jähriger Fahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er starb trotz sofortiger Hilfe noch am Unfallort.

Aktualisiert: 02.10.2023, 11:37
Zwischen Thale und Neinstedt kam es zu einem Verkehrsunfall mit Überschlag. Der Fahrer starb noch vor Ort.
Zwischen Thale und Neinstedt kam es zu einem Verkehrsunfall mit Überschlag. Der Fahrer starb noch vor Ort. Foto: dpa

Thale/Neinstedt (vs) - Am Montag, dem 02.10.2023, kam es gegen 1.25 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße 92 zwischen Thale und Neinstedt.

Laut Polizeiangaben befuhr ein 25-jähriger BMW-Fahrer die L92 in Richtung Neinstedt. Er überfuhr beim Ortseingang Thale eine Verkehrsinsel und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Fahrzeug driftete dadurch nach rechts auf einen Grünstreifen ab und überquerte eine Bahnstrecke. Im Zuge dessen überschlug sich der Pkw mehrfach. An der alten Thalenser Straße kam der Wagen zum Stehen und brannte danach vollständig aus.

Der Fahrer konnte sich aus seinem Fahrzeug befreien und wurde zuerst von eintreffenden Passanten und danach vom Rettungsdienst reanimiert. Der 25-Jährige verstarb jedoch am Unfallort aufgrund seiner Verletzungen.

Die Bahnstrecke zwischen Thale und Neinstedt wurde durch den Unfall beschädigt und musste gesperrt werden. Es kann daher zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs kommen.