1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Unfall Harz: 17-Jährige mit Quad in Hedersleben tödlich verunglückt

Mitfahrer schwer verletzt 17-Jährige bei Unfall mit Quad in Hedersleben tödlich verunglückt

In Hedersleben im Landkreis Harz ist eine 17-Jährige mit einem Quad tödlich verunglückt. Ein 27-jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt.

Aktualisiert: 23.03.2023, 06:38
Eine 17-Jährige ist bei einem Quadunfall in Hedersleben im Landkreis Harz ums Leben gekommen.
Eine 17-Jährige ist bei einem Quadunfall in Hedersleben im Landkreis Harz ums Leben gekommen. Foto: dpa/Christoph Soeder/Symbol

Magdeburg/dpa - Eine 17-Jährige ist bei einem Quadunfall in Hedersleben im Landkreis Harz ums Leben gekommen. Die 17-Jährige war am Mittwochabend gemeinsam mit einem 27-Jährigen und dessen Quad unterwegs, als der Fahrer in der Lindenstraße aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Demnach streifte das Quad zunächst die Bordsteinkante und krachte dann gegen ein Hoftor.

Sowohl der 27-Jährige als auch die 17-Jährige wurden auf die Straße geschleudert und schwer verletzt. Die junge Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der 27-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. An dem Kraftfahrzeug entstand ein Totalschaden.