1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Wasserknappheit: Zisterne auf Kirchenland: Tromsdorf erhält Löschwasser-Behälter

Wasserknappheit Zisterne auf Kirchenland: Tromsdorf erhält Löschwasser-Behälter

Nach Jahren der Trockenheit ist in der Verbandsgemeinde An der Finne das Löschwasser knapp geworden. In Tromsdorf wurde das Problem nun gelöst.

Von Jana Kainz 18.07.2022, 08:58
Rettung in Sicht: Mit der 100 Kubikmeter Wasser fassenden Zisterne soll der Tromsdorfer Wehr nicht mehr das Löschwasser ausgehen.
Rettung in Sicht: Mit der 100 Kubikmeter Wasser fassenden Zisterne soll der Tromsdorfer Wehr nicht mehr das Löschwasser ausgehen. (Foto: VG-Verwaltung)

Tromsdorf - Eine lange währende, brenzliche Situation konnte dieser Tage in Tromsdorf gebannt werden - dank einer Zisterne, die mit einem feierlichen Banddurchschnitt in den Dienst genommen wurde. Somit muss sich die Ortsfeuerwehr nicht länger sorgen, ob im Ernstfall ausreichend Löschwasser vorhanden ist.