1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Wenzel vom 3. Mai: "Wenzel vom 3. Mai: ""Essen in Weiß"" auf Domplatz"

Wenzel vom 3. Mai "Wenzel vom 3. Mai: ""Essen in Weiß"" auf Domplatz"

06.05.2014, 07:29
Der Gang auf die Waage ist für viele kein leichter. Doch Diäten sind keine Lösung, um abzuspecken.
Der Gang auf die Waage ist für viele kein leichter. Doch Diäten sind keine Lösung, um abzuspecken. Nina Zimmermann Lizenz

Ach, ist das nicht herrlich, ich freue mich riesig auf morgen. Warum? Ich sage nur Internationaler Anti-Diät-Tag. Hurra, an dem Tag kann jeder essen was er will, wie viel er will und solange er will. Kalorien? Nie gehört. Was ist das? Ja, und wer hat’s erfunden? Die Finnen? Nein. Mary Evans Young aus England behauptet, dass Diäten nicht funktionieren und initiierte besagten Tag. Ich könnte die Frau umarmen. Sie befreit mich endgültig von dem Wahn, dass Abnehmen was bringen könnte.

Kurzfristige Diäten sind nicht sinnvoll, sagt selbst die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Köln. Und der Berliner Verein Dick und Dünn geht noch einen Schritt weiter: „Die Abspeckprogramme helfen alle nicht.“ Na ja, auf mich kleines Würmchen hört ja keiner.

Bleibt am Ende die klitzekleine Frage, wie ich meinen adipösen Ansatz in der Bauchgegend wegkriege. Egal. Erst mal freue ich mich auf den Dienstag.