1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. „Weinkultur an Saale und Unstrut“ in Freyburg vorgestellt

Alle Winzerfeste und ein tiefer Blick in die deutsche Weingeschichte „Weinkultur an Saale und Unstrut“ in Freyburg vorgestellt

Historiker Wieland Führ publiziert mehr als ein Buch zum Fest.

Von Michael Heise 03.12.2021, 09:20
Knapp 300 Seiten stark und erfrischend gelb: Wieland Führs Buch zum Winzerfest. In  Freyburg stellt er es mit Weinkönigin Luise Böhme vor.
Knapp 300 Seiten stark und erfrischend gelb: Wieland Führs Buch zum Winzerfest. In Freyburg stellt er es mit Weinkönigin Luise Böhme vor. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg/Freyburg - Über die Flunkerei, das Buch sehe ob seines farblichen Einschlags aus wie das frühere DDR-Telefonbuch, kann Wieland Führ nur schmunzeln. „Die Farbe steht für die Sonne“, sagt er. Und freilich für einen gewissen Anspruch.