Polizeieinsatz am Weinberge Gefährlich! Angreifer droht in Naumburg, Heckenschere gegen 45-Jährigen einzusetzen
Tumult in Naumburg: Ein 47-Jähriger hat in Naumburg einen Mann mit einer Heckenschere bedroht und versucht, die eingesetzten Polizisten zu verletzen.

Halle (Saale). - Ein Mann hat am späten Donnerstagabend im Stadtteil Weinberge in Naumburg für Furore gesorgt, wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt.
Demnach eskalierte kurz vor 21.30 Uhr ein Streit zwischen zwei 45 und 47 Jahre alten Männern, indem der ältere eine Heckenschere zog und drohte, auf den jüngeren damit loszugehen. Ein Zeuge habe das bemerkt und sei eingeschritten, woraufhin der 47-Jährige das Werkzeug wegwarf und türmte, heißt es.
Heckenscheren-Attacke in Naumburg: Täter muss in Klinik
Als die hinzugerufene Polizei den alkoholisierten und als äußerst aggressiv beschriebenen Mann stellen konnte, habe er die Beamten geschlagen, getreten und versucht, ihnen Kopfnüsse zu verpassen. Er sei anschließend in eine Fachklinik gebracht worden. Bei seiner Überprüfung habe sich außerdem herausgestellt, dass ein Haftbefehl aus Niedersachsen gegen ihn vorlag.
Verletzt wurde bei den lautstarken Auseinandersetzungen niemand, so die Beamten weiter. Der Angreifer müsse sich nun wegen Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.