1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Schaufenster für die Marke

Rotkäppchen-Mumm investiert in Freyburg zehn Millionen Euro Schaufenster für die Marke

Geld fließt in einen modernen Sektpavillon und die historische Sektkellerei. Eröffnung ist für 2023 geplant.

Von Constanze Matthes 15.10.2021, 08:40
Seit Mai wird an dem Sektpavillon, der Teil der neuen  Markenwelt der Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg wird, gearbeitet. Eröffnung soll im Frühjahr 2023 gefeiert werden, so der Plan.
Seit Mai wird an dem Sektpavillon, der Teil der neuen Markenwelt der Rotkäppchen-Sektkellerei in Freyburg wird, gearbeitet. Eröffnung soll im Frühjahr 2023 gefeiert werden, so der Plan. (Foto: Torsten Biel)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Freyburg - Was neu erscheint, ist mitunter nicht immer so. Eine stattliche Lithografie im Eingangsbereich der Freyburger Rotkäppchen-Sektkellerei auf dem Weg in den Lichthof lädt zu einer Zeitreise in das Jahr 1896 ein. Ein eindrückliches Bild in Schwarz-Weiß, auf das man lange schauen kann. Der Betrachter sieht die Sektkellerei, die Straße - und ein Restaurant. „Gastronomie wird es wieder geben, wenngleich „nicht in vollem Umfang“, verrät Kati Fritzsche. Die 38-jährige Leipzigerin ist Projektleiterin für eine Großinvestition des Traditionshauses, die in den kommenden zwei Jahren verwirklicht wird.