1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Lebensbilder: Philipp Frimmel - Wenn die Musik im Blut ist

Jubilar aus Bad Kösen Wenn Rhythmus im Blut liegt - Philipp Frimmel blickt auf musikalisches Leben zurück

Der Bad Kösener Philipp Frimmel hat seine musikalische Begabung zu seinem Leben gemacht. Am 3. Juni wird er 90 Jahre alt.

Von Holger Behrens und Michael Heise 04.06.2023, 11:01
Blick ins Familienalbum: Der Bad Kösener Philipp Frimmel hat viel zu erzählen.
Blick ins Familienalbum: Der Bad Kösener Philipp Frimmel hat viel zu erzählen. (Foto: Holger Behrens)

Bad Kösen - Vielen Bad Kösenern ist er vor allem als begabter Musiker mit leichtfüßigem Humor bekannt: Philipp Frimmel. War er bis 1986 noch mit seinem Vater Eugen Philipp als „Duo Frimmel“ auf Veranstaltungen unterwegs, machte er sich nach dessen Tod als Alleinunterhalter auf Hochzeiten, Geburtstagen und sonstigen Feiern einen Namen. Heute begeht der Kurstädter seinen 90. Geburtstag.